Förderverfahren- Schritt für Schritt

Buchen Sie einen Raum auf unserer Website: www.mainzer-buergerhaeuser.de

Wählen Sie einen Veranstaltungsraum in unseren Mainzer Locations aus. Im Abschnitt "Notizen zur Buchung" in der Zusammenfassung vor dem Buchung Abschluss geben Sie bitte den Hinweis "Förderverein Antrag" an. Sollte der Zuschuss nicht gewährt werden, haben Sie die Möglichkeit, die Veranstaltung kostenfrei zu stornieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Zuschuss ausschließlich die Raummiete betrifft.

Förderantrag einreichen mithilfe des Förderantragsformulars

Verwenden Sie das Formular, um Ihren Förderantrag einzureichen, und füllen Sie es bitte mit den relevanten Informationen aus dem gebuchten Raum aus. Über die Anträge entscheidet der Vorstand des Vereins auf der Grundlage der eingereichten Informationen. Der Verein fördert (Vereine, gGmbH, Institutionen, Gruppen), die ihren Sitz in Mainz haben.

Auszahlung der Fördermittel

Eine Benachrichtigung wird versendet, sobald der Förderverein über die Gewährung des Förderzuschusses entscheidet. Wenn der Förderverein zustimmt und die Veranstaltung stattgefunden hat, wird der Zuschuss überwiesen. Falls der Förderverein einem Zuschuss nicht zustimmt, besteht die Möglichkeit, die Veranstaltung bei den Mainzer Bürgerhäusern kostenfrei zu stornieren.